INDIGO Bandtörn: 24. - 27. Mai 2001

 
Endlich wieder ein Bandtörn. Mittlerweile hatten wir uns umbenannt in INDIGO.
Die Besetzung war fast identisch mit Eva, Werner, Wolfgang und mir. Nur unser Gitarrist Stephan hatte vorübergehend mit einem anderen Stephan getauscht.
Dieser konnte leider an der Bootsfahrt nicht teilnehmen und hatte quasi die Arschkarte. Im Zuge unseres Törn war nämlich ein Auftritt im "Skippers Inn" (Marina Stavoren) geplant.
Nun hatte wir auf der bei "Maran Yachtcharter" in Terkaple gemieteten "Bavaria 32 Holiday" keinen Platz für die Anlage.
So kam Stephan am Tag des Gigs mit PKW und Hänger und brachte das Equipment.

Ich muss gestehen, dass ich den Beginn der Bootsfahrt nicht so richtig genießen konnte. Ich war vor jedem Auftritt, trotz mittlerweile 22 jähriger Erfahrung, immer noch sehr nervös. Ähnlich geht es Eva.
So hatte ich immer im Hinterkopf, ob der Gig auch gelingen würde.

Kurz gesagt, der Auftritt war ganz nett aber nicht der Brüller. Obwohl ich mit Leib und Seele (Hobby-) Musiker bin, war ich doch froh als wir den Gig hinter uns hatten. Den nächsten Tag konnten wir entspannter angehen.

Sehr praktisch war die Tatsache, dass Andreas (Aui) aus Emsdetten, der sein Boot in Elahuizen am Heeger Meer liegen hatte, mit uns gemeinsam nach Stavoren fuhr und auch dort festmachte. Wir brauchten schließlich für Stephan noch einen Schlafplatz, da er nach dem Auftritt natürlich nicht mehr zurückfahren wollte.
Allerdings scheint Stephan keine gute Beziehung zu Schiffen zu haben. Andreas, als notorischer Frühaufsteher, erzählte, dass Stephan wohl die ganze Zeit im sitzen geschlafen hätte, um beim sinken des Schiffes eben dieses schnell verlassen zu können. Mag sein, dass es nur eine weitere Bandlegende ist.

Auf jeden Fall schienen Andreas und Stephan am kommenden Morgen so viel Langeweile gehabt zu haben, das sie die Anlage bereits wieder in den Hänger gewuchtet hatten. Der Rest der Band war noch "out of order".
Vielen Dank dafür, Jungs!

Anschließend ging es über das Ijsselmeer nach Medemblik und am folgenden Tag zurück nach Workum.

Liebe (ehemalige!) Band: Ich hoffe, wir bekommen das mal wieder hin. Ich brauche das irgendwie!


Wolfgang, der Drummer braucht Proteine

Oben: Andreas, "The Dentist". Spielt zwar nicht mit, kann aber prima Boxen wuchten.

Rechts: Eva, mit Volvic singe ich besser.

Links: Werner, zupft den tiefen Darm und ist auf diesem Törn der Skipper.
Oben: Ich, Gitarrist, Sänger und Beutesegler.
Unten: Alles was schwimmt auf dem "Prinses Margriet Kanaal"


Andreas (Aui), Bekannter aus Emsdetten mit Liegeplatz in Elahuizen am Heeger Meer (Fluessen).

Auftritt im "Skippers Inn" im Binnenhafen von Stavoren: v.l.n.r. Stephan, Werner, Wolfgang (verdeckt), Eva und Ich (auch verdeckt).

Eva auf unserer gecharterten "Bavaria 32 Holiday": K.o. vom Gig. In der Warteschlange vor der "Johan Frisosluis" in Stavoren.
"The other side": Medemblik. Workum Ortsdurchfahrt: Christiane & Eva als Vordecknixen.