SOUTHERN RANGE Bandtörn: 7. - 11. Mai 1997

 
Beim zweiten Bandausflug wollten wir zumindest die Übernachtungssituation etwas verbessern.
Dieses Mal fuhren wir neben unserer AVALON mit der NANDOE, einer gecharterten "Wibo 830" von "Maran Yachtcharter" in Terkaple.
Wir, das war die damals so genannte Band SOUTHERN RANGE mit Eva, Stephan, Werner, Wolfgang und mir, wurden noch begleitet von Andreas (wen sonst?) und Christiane, die mit Wolfgang liiert ist.
Es war das Christi Himmelfahrt Wochenende und wir hatten fünf Tage zur Verfügung. Allerdings konnten einige erst am Donnerstag, den 8. Mai anreisen.
So fuhren Eva, Werner und ich schon einmal nach Drachten. Am nächsten Tag trafen wir uns mit den Rest in der Nähe der "Terkapelster Poelen" und fuhren gemeinsam nach Sneek.
Am folgenden Tag ging es nach Woudsend und den Samstag verbrachten wir in Sloten.
Na ja, viel gesegelt wurde nicht, aber es war ein schönes und gemütliches Wochenende.
Im "Sneeker Yachthaven":
Wolfgang, Eva & Andreas bringen Rauchopfer.
Einfahrt zum "Sneeker Jachthaven" und den Yachthäfen "De Domp I & II". Ab 2006 gelangt man hier auch zur "Middelzeeroute" Richtung Leeuwarden.

Die NANDOE, eine gecharterte "Wibo 830" in Ijlst. Brücke in Ijlst: Damals wurde noch in Gulden bezahlt.
AVALON, unsere "Shetland 535 Family Four" auf dem Weg nach Woudsend.
Brücke in Osingahuizen, zwischen Ijlst und Heeg. AVALON
Pause in Balk am Slotermeer. In Balk: Eva und Andreas.
Sloten: Christiane orientierungslos? Im Yachthafen "Lemsterpoort" in Sloten.

In diesem Teil des Yachthafens "Lemsterpoort" vor der Mühle "De Korenmolen" dürfen heute nur noch offene Jollen anlegen. Unsere Crews.
Sloten: Eva & Stephan, fast wie zu hause. Sloten: v.l.n.r. Wolfgang, Eva, Christiane, Stephan & Andreas.
Eva versorgt ihren "Spülunfall" (Mit viel Geschirr an der Bogenbrücke gescheitert). Die NANDOE in Sloten.
Wir machen uns auf dem Heimweg.