Frühjahrstörn vom 11. - 17. Mai 1998

 
Es war ein sonniger Mai und wir hatten zehn Tage Urlaub.
Den nutzten wir natürlich für eine kleine Rundreise durch Friesland. Große Strecken haben wir allerdings nicht bewältigt, denn unser (unpassender) 70 PS Zweitakt-Außenborder verbrauchte Unmengen an Benzin und Öl.
Am letzten Tag fuhren wir nicht wieder zurück nach Drachten, sondern legten das Schiff für vier Tage bei "Maran Yachtcharter" in Terkaple an den Steg. Denn dort sollte dann unser Bandtörn beginnen und wir hatten dort zusätzlich noch eine "Friendship 28" gechartert.

So bestiegen Eva und ich in Terkaple den Bus und erreichten auf abenteuerlichen Wegen wieder Drachten, wo der Wagen stand.

"Unsere Insel" an der "Smalle Ee" (Stichkanal nach Oudega).  Da freut sich der Hafenmeister: Mein Landanschluss in Oudega (Sm).

Die "Meinesloot" beim Yachthafen "Tusken de Marren".

Eva auf der Terrasse von "de Watersport" in Woudsend.



AVALON im Yachthafen "Tusken de Marren" in Akkrum.

Am Steg von "Maran Yachtcharter" in Terkaple. In drei Tagen geht es weiter mit unserem Bandtörn.