Saisonabschlusstörn nach Leeuwarden: 13. - 15. September 1996

 
So schnell geht die Saison zu Ende.
Bevor es nun ins Winterlager ging, wollten wir noch einmal Frieslands Hauptstadt Leeuwarden besuchen. Am Freitag machten wir Station in Earnewald, von Drachten aus nur eine knappe Stunde entfernt. Earnewald liegt inmitten des Naturschutzgebietes "Alde Feanen" (Princenhof) und ist im Sommer, bedingt durch das Ferienzentrum "it Wiid" sehr lebendig.
Samstag stand dann Leeuwarden auf dem Programm. Neben Sneek ist es die Stadt, die wir am meisten mögen.
Am Sonntag ging es über Wartena zurück nach Drachten. Nun kommen die für den Wassersportler schlimmsten Monate.
Im "Princenhof" (Alde Feanen). Earnewald: Eva dreht am Rad.
"Beatrix" macht sich selbständig. In Leeuwarden im "Prinsentuin".
Leeuwarden von Südwesten kommend. Die "Blondinenkammer".
Leeuwarden, im "Prinsentuin".
Leeuwarden, im "Prinsentuin". Auf dem Rückweg nach Drachten: Kurze Pause in Wartena.